Diese Präsentation von David Fine, Fine Communications, war eins der Highlights der NIRI-Conference 2012. Daher war der Saal (treffender wäre wohl Halle - unsere HV könnte da easy stattfinden) auch sehr gut gefüllt.

Hier die Zusammenfassung:
- Vorab sollte man sich damit auseinander setzen, vor wem die Präsentation gehalten wird.
- Ein Inhaltsverzeichnis zeigt, was die Zuhörer/Betrachter erwarten können
- Einführungsslide, der "Neulinge" schnell ins Thema bringt
- Vor einem Analysten- oder Investorentag kann eine Umfrage (idealerweise durch einen Dritten) zur perfekten Vorbereitung beitragen. Man kann auch vorab Kontakt aufnehmen oder zu Beginn des Meetings fragen.
- Message: Welche 3-4 Themen sollen die Zuhörer aus der Präsentation mitnehmen? Diese können auf einem Slide zusammengefasst und evtl. auch wiederholt werden.
- Interesse weckender Start (opener, grabber, 2 Min.), 3 Kernbotschaften (z.B. Markt (4 Min.), Performance (3 Min.), Strategie (5 Min.)) und Zusammenfassung (strong close, 1 Min.).
- Ideale Präsentation hat 30 Seiten (exkl. Anhang) und wird in 15 Minuten ungehetzt vorgetragen. Ein Anhang für Detailfragen ist empfehlenswert und im Umfang nicht limitiert.
- Jeder Slide sollte eine Aussage im Titel enthalten, die vom restlichen Inhalt des Slides untermauert wird.
- Alle Titel zusammen erzählen die Story.
- Less is more. Whitespace leads the eyes to the important points.
- Bei negativen Entwicklungen eher Tabellen statt Diagramme verwenden.
- Fallen beim Präsentieren: unklare Messages, zu viele Details, monotone Vortragsweise, zu lange Antworten bei den Q&As.

Aufrufe: 34

Kommentar

Sie müssen Mitglied von IR Club sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Networking

Newsletter

© 2024   Erstellt von Patrick Kiss.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Privacy Policy  |  Nutzungsbedingungen