Teilnehmer waren Investoren von Adamant Biomedical Investments, Janus Worldwide, Nomura Asset Management, Thornburg Investment Management und UBS Wealth Management.

Ein paar Kernaussagen:
Investoren (speziell Janus) zu Sektorkonferenzen: Präsentationen sind nicht hilfreich, nur die Meetings und die sonstigen Gespräche - und sei es beim Cocktail-Empfang

Gerade, wenn die Dinge nicht perfekt laufen, wünschen sich Investoren Roadshow-Besuche von den Unternehmen.

Buy-Side nutzt Sell-Side-Research zum Gegenchecken der internen Analysen. (Das organisieren von Roadshows durch die Sell-Side scheint auf dem absteigenden Ast zu sein. In mehreren Panels wurde davon gesprochen, dass Unternehmen darauf verzichten und alternative Wege zur Roadshoworganisation finden.)

Wie schaffen es Unternehmen, Investoren auf sich aufmerksam zu machen? Gut performen - die Fondsmanager beobachten das und melden sich. ("Just perform well. We'll find you and pick up the phone.")

Accessibility ist entscheidend. Haben Investoren eine für sie interessante Company identifiziert, wollen sie nicht lange nach dem richtigen Ansprechpartner suchen müssen.

Janus: The IRO is the perfect "Access Point" to a company.

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